• Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Mittwoch, 28 Jun 2017
Sie sind hier: Start Bildergalerie Tatjana Meissner
Autorenlesung mit Tatjana Meissner PDF Drucken E-Mail

Kopie_von_aas1Autorenlesung mit Tatjana Meissner: "Alles außer Sex - Zwischen Caipirinha und Franzbranntwein"

Am Mittwoch, dem 8. Februar 2012, um 19.00 Uhr hatten die Stadtbibliothek Schönebeck und die Buchhandlung "Am Rathaus" zu einer Comedy-Lesung mit der bekannten Kabarettistin und Buchautorin Tatjana Meissner geladen, bei der es um "Alles außer Sex" ging.
Rund 90 begeisterte Zuhörer amüsierten sich köstlich über die teils mit trockenem Humor dargebotenen Anekdoten und Geschichten der von der Midlife-Crisis geplagten Hauptfigur und Autorin Tatjana.
So beschrieb diese eindrucksvoll ihre Wahrnehmungsstörungen beim morgendlichen Spiegelblick, erzählte von ihrem Lebensabschnittsbevollmächtigten, der durch seine neue Brille schärfer sieht, aber weniger scharf zu sein scheint, von in Armani-Wolken gehüllten und Mercedes fahrenden Freunden, die plötzlich auf blonde Busenwunder abfahren, und vom kräftezehrenden Stress bei der Einhaltung aller notwendigen Anti-Aging-Maßnahmen.
Die Autorin bekannte sich offen zu ihrem Botox-Fehlversuch, ließ aber auch ernste Themen rund um Selbstzweifel, die zunehmende Häufigkeit von Arztbesuchen und einschlafende Libido nicht aus.
Nicht mehr zur "Generation i-pod", vielleicht nicht mal mehr zur "Generation Golf" zu gehören, ist ein langer und schwerer Erkenntnisprozess, den Tatjana Meissner selbstironisch, mit viel Witz und einem frischen Blick auf weibliche Unzufriedenheiten und männliche Unzulänglichkeiten schilderte.
Eine Lesung scharf angerichtet, gewürzt mit komödiantischen Stand-ups und ehrlichen Geschichten rund um die Generation der Mittvierziger.
Kein Wunder, dass am Ende des Abends Autogramme als auch signierte Bücher und CDs der Autorin und Kabarettistin sehr begehrt waren.

 


 

Schnappschüsse von der Autorenlesung mit Tatjana Meissner

aas0     aas000     aas00

Kopie_von_aas2 Kopie_von_aas3

Kopie_von_aas4 Kopie_von_aas5  

 

Seitenlogo

 

 

 

Stadtbibliothek Schönebeck

Anschrift:
Am Stadtfeld 40
39218 Schönebeck (Elbe)

Tel.: (03928) 65 699
Fax.: (03928) 84 98 36

Kontakt

Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do, Fr
10 - 12 Uhr
13 - 18 Uhr
Mi
10 - 12 Uhr

Lageplan/Anfahrt

Partner

Stadtwerke
Buchhandlung