• Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Mittwoch, 28 Jun 2017
Sie sind hier: Start Medientipps Für Erwachsene
Für Erwachsene PDF Drucken E-Mail

>> DVD: Jason Bourne

>> Spiel: Top & Flop

>> Roman: Adler-Olsen, Jussi: Selfies

>> CD: Kuschelrock 30

>> Hörbuch: Bussi, Michel: Das verlorene Kind

>> Sachbuch: Das Cath Kidston Nähbuch


 

DVD

Jason_Bourne_KopieJason Bourne

Jason Bourne lebt verborgen im Untergrund. Als die CIA seine alte Verbündete Nicky Parsons ins Visier nimmt, taucht Bourne gezwungenermaßen wieder auf, um ihr zu helfen. Mit neuen Informationen zu seiner Vergangenheit konfrontiert, wird dem ehemaligen Top-Spion der CIA bald klar, dass er sich in akuter Lebensgefahr befindet. Denn die CIA hat nicht nur ihre beste Cyber-Spezialistin auf ihn angesetzt, sondern auch einen Spezialagenten, der vor nichts zurückzuschrecken scheint. Die halsbrecherische Flucht vor seinen Gegnern und die Suche nach Vergeltung verschlagen ihn auf einer wilden Verfolgungsjagd durch ganz Europa. Meist mit nicht mehr als seinen bloßen Händen bewaffnet, sieht er einer globalen Verschwörung entgegen. Wem kann Bourne trauen - außer sich selbst?



Spiel

Top__Flop_KopieTop & Flop

Das ultimative Party-Quiz! In welchem Jahr wurde das römische Kolosseum eröffnet? Wie viele Wörter spricht der Mensch durchschnittlich am Tag? Wie groß ist Godzilla im japanischen Original? Keine Ahnung? Keine Bange, gewinnen kann man trotzdem! Jeder schreibt seinen Tipp auf seine abwischbare Tafel. Anschließend darf auf den besten Tipp gewettet werden bevor die Antwort verlesen wird. Runde für Runde werden so Punkte gesammelt, die die Spieler im Finale aufs Spiel setzen können. Und mit etwas Glück verdoppelt sich der Einsatz. Aber Vorsicht: Liegt man im Finale daneben, sind die schönen Punkte futsch. Für 4 Spieler oder 4 Teams ab 10 Jahren, Spieldauer ca. 30 Minuten.



Roman

Adler-Olsen_Selfie_KopieAdler-Olsen, Jussi: Selfies

Der siebte Fall für das Sonderdezernat Q. Vizepolizeikommissar Carl Mørck wird zur Aufklärung eines brutalen Todesfalls von der Mordkommission in Kopenhagen hinzugezogen. Wie sich herausstellt, gibt es eine Verbindung zu einem mehrere Jahre zurückliegenden und ausgesprochen brisanten ungeklärten Fall, aus dem sich schwerwiegende Konsequenzen für die aktuellen Ermittlungen ergeben. Ausgerechnet jetzt geht es Carls Assistentin Rose sehr schlecht. Sie wird von grauenhaften Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit heimgesucht. Rose kämpft mit aller Macht dagegen an - und gegen das Dunkel, in dem sie zu ertrinken droht. Welche Rolle spielen die jungen Frauen Michelle, Jasmin und Denise, die sich zu einem starken und hochexplosiven Kleeblatt verbündet haben? Ein bizarrer ungeklärter Fall, ein weibliches Kleeblatt mit undurchsichtigen Plänen - und erste Einblicke in Roses dunkles Geheimnis ... -  Adler-Olsen schafft auch dieses Mal in gewohnt kluger Weise ein Buch zu schaffen, welches den Leser in den Bann zieht.



CD

Kuschelrock_KopieKuschelrock 30 - Das Jubiläumsalbum

Das Jubiläumsalbum. Der Name "KuschelRock" ist auch auf der mittlerweile 30. Ausgabe des Samplers Programm. So erwarten den Hörer vor allem ruhige Töne, die schönsten modernen Balladen und echte Lovesongklassiker. Mit dabei sind aktuelle Hits wie "Speeding Cars" von der irischen Alternative-Rock-Band Walking on Cars, "Let It Go" von James Bay oder Roxettes "It Just Happens" vom neuen Album. Zudem haben es ein paar echte Kultsongs auf das Album geschafft, darunter Dusty Springfields "Nothing Has Been Proved", Elvis Presleys "Can't Help Falling In Love", Bruce Springsteens "One Step Up" und Depeche Modes "Only When I Lose Myself". Das ist aber noch längst nicht alles. Insgesamt 40 Songs auf zwei randvollen CDs umfasst die neue "KuschelRock 30"



Hörbuch

Bussi_Verlorene_Kind_KopieBussi, Michel: Das verlorene Kind

Malone ist ein ganz normaler Junge. Er spielt gerne mit seinem Stofftier und liebt es, Geschichten zu erfinden. Oder sagt er etwa die Wahrheit, wenn er behauptet, dass die Frau, bei der er lebt, nicht seine leibliche Mutter ist? Keiner glaubt ihm, außer dem Schulpsychologen Vasile, der ahnt, dass Malone in großer Gefahr schwebt. Nach und nach gelingt es ihm aus Malones Erinnerungsfetzen die Wahrheit zusammenzusetzen. Doch auf der Polizeiwache schenkt man im zunächst wenig Beachtung. Erst als Vasile bei einem mysteriösen Unfall ums Leben kommt, stellt sich plötzlich die Frage: Wer ist Malone und wer seine Mutter?



Sachbuch

Kidston_Das_Cath_Kidston_Nhbuc_KopieKidston, Cath: Das Cath Kidston Nähbuch

Seit Jahren begeistert Cath Kidston mit ihrem unverwechselbaren Design in bunten Stoffen, fröhlichen Mustern und verspielter Vintage-Anmutung. In diesem Buch gibt es über 30 Nähprojekte der Kultdesignerin zum Selbermachen - Taschen, Kissen, Waschbeutel, Babygeschenke und vieles mehr, in moderner Anmutung und frischen, trendigen Farben. Eine umfangreiche Einführung in die wichtigsten Materialien und Utensilien sowie die grundlegenden Techniken hilft beim Einstieg ins Nähen und frischt Wissen bei Erfahrenen wieder auf. Klare Schritt-für-Schritt-Anleitungen und exklusive Tipps helfen Näherinnen jeden Levels auf dem Weg zum eigenen Designstück - und das alles getreu Cath Kidstons Motto: Nähen macht Spaß!

 

Anmeldung

  • *
    *
    *
    *
    *
    Fields marked with an asterisk (*) are required.
  • Stadtbibliothek Schönebeck

    Anschrift:
    Am Stadtfeld 40
    39218 Schönebeck (Elbe)

    Tel.: (03928) 65 699
    Fax.: (03928) 84 98 36

    Kontakt

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Do, Fr
    10 - 12 Uhr
    13 - 18 Uhr
    Mi
    10 - 12 Uhr

    Lageplan/Anfahrt

    Partner

    Stadtwerke
    Buchhandlung