• Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Samstag, 25 Mai 2019
Sie sind hier: Start Medientipps Für Erwachsene
Für Erwachsene Drucken

>> DVD: 3 Tage in Quiberon

>> Spiel: Unlock! Escape Adventures

>> Belletristik: Das rote Adressbuch

>> CD: Klubbb 3: Wir werden immer mehr!

>> Hörbuch: Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

>> Fachbuch: Benecke, Lydia: Psychopathinnen


 

DVD

3_Tage_in_Quiberon_Kopie3 Tage in Quiberon

Frankreich 1981: Der Journalist Michael Jürgs bekommt die Chance, den Weltstar Romy Schneider in dem kleinen bretonischen Ort für den STERN zu interviewen. Aus dem Termin werden drei Tage voller großer Emotionen, die alle Beteiligten an ihre Grenzen bringen... Eine Geschichte, die auf wahren Begebenheiten beruht. Inspiriert von den sehr persönlichen Schwarz-Weiß-Aufnahmen, die Robert Lebeck 1981 von Romy Schneider in Quiberon gelangen, erzählt 3 TAGE IN QUIBERON von einem entscheidenden Ereignis in der letzten Lebensphase der größten Schauspielerin, die Deutschland je hatte.



Spiel

Unlock Escape Adventures_KopieUnlock! Escape Adventures

In Live-Escape-Rooms werden die Teilnehmer eingeschlossen und müssen es innerhalb von 60 Minuten schaffen, den Raum zu verlassen. Unlock lässt euch dieses kooperative Erlebnis am heimischen Spieltisch erleben. Die Formel: Betretet ein geheimes Labor, um ein seltsames Serum sicherzustellen, das dort entwickelt wurde. In der Mausefalle: Vereitelt den teuflischen Plan des schrecklichen Professor Noside. Ein Abenteuer im Cartoon-Stil! Für Spieler ab 10 Jahren, 2-6 Spieler, Dauer 60 Minuten.




Belletristik

LundbergDas_rote_Adressbuch_KopieLundberg, Sofia: Das rote Adressbuch

Sie blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Aber der bewegendste Moment steht ihr noch bevor. Doris wächst in einfachen Verhältnissen im Stockholm der Zwanzigerjahre auf. Als sie zehn Jahre alt wird, macht ihr Vater ihr ein besonderes Geschenk: ein rotes Adressbuch, in dem sie all die Menschen verewigen soll, die ihr etwas bedeuten. Jahrzehnte später hütet Doris das kleine Buch noch immer wie einen Schatz. Und eines Tages beschließt sie, anhand der Einträge ihre Geschichte niederzuschreiben. So reist sie zurück in ihr bewegtes Leben, quer über Ozeane und Kontinente, vom mondänen Paris der Dreißigerjahre nach New York und England - zurück nach Schweden und zu dem Mann, den sie einst verlor, aber nie vergessen konnte.



CD

Klubbb3Wir_werden_immer_mehr_KopieKlubbb 3: Wir werden immer mehr!

"Wir werden immer mehr!" heißt das brandneue Album von Klubbb3. Der Name ist Programm, denn auf dem Cover ihrer mittlerweile dritten Studioplatte gibt es Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle gleich in mehrfacher Ausführung. Vor allem aber die Fans der internationalen Schlagertruppe haben sich im Laufe ihrer gerade erst dreijährigen gemeinsamen Karriere vermehrt. Ihr letztes Album "Jetzt geht's richtig los" erreichte bereits Platz eins der deutschen Charts und auch in Österreich und der Schweiz Top-3-Platzierungen. Mit "Wir werden immer mehr!" knüpfen Klubbb3 2018 an diesen Erfolg an. Dazu arbeiteten sie erneut mit ihren Produzenten und Songschreibern Uwe Busse und Tobias Reitz zusammen.



Hörbuch

LelordHectorsReise_KopieLelord, Francois: Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

Es war einmal ein junger Psychiater, der Hector hieß. Er trug eine kleine, intellektuelle Brille und verstand es, den Leuten mit nachdenklicher Miene und echtem Interesse zuzuhören. Hector war ein ziemlich guter Psychiater. Und trotzdem war er mit sich nicht zufrieden. Weil er ganz deutlich sah, dass er die Leute nicht glücklich machen konnte. Kurz entschlossen begibt sich Hector auf eine Weltreise, in der Hoffnung, das Geheimnis des Glücks zu entdecken. Und allen, denen er begegnet, stellt er die gleiche Frage, die bei Männern meist Belustigung, bei Frauen eher Tränen hervorruft: Sind Sie glücklich? - Warum träumen wir so oft von einem glücklicheren Leben? Liegt das Glück im beruflichen Erfolg oder im privaten? Hängt es von den Umständen ab oder von unserer Sichtweise? Am Ende seiner Abenteuer weiß Hector 23 Antworten - und dass nichts einfacher ist als wahres Glück. Gelesen und mit Musik von August Zirner.



Fachbuch

BeneckePsychopathinnen_KopieBenecke, Lydia: Psychopathinnen - die Psychologie des weiblichen Bösen

Frauen gelten immer noch als wehrlos, sie leiden, dulden, verzeihen. Doch wenn die Psychopathie in ihrer Seele sich Bahn bricht, töten sie ebenso grausam wie Männer - und häufig eiskalt geplant. Lydia Benecke analysiert Fallgeschichten von Täterinnen vor dem Hintergrund neuester Forschungsergebnisse und zeigt, wie skrupellos Psychopathinnen sich Rollenklischees zunutze machen. So kommt es, dass Mörderinnen länger unentdeckt bleiben und Serientäterinnen jahrelang ihr Unwesen treiben können. Denn Frauen sind nicht nur raffinierter. Sie sind auch gewalttätiger, als man denkt.

 

Anmeldung

  • *
    *
    *
    *
    *
    Fields marked with an asterisk (*) are required.
  • Stadtbibliothek Schönebeck

    Anschrift:
    Stadt Schönebeck (Elbe)
    SG Bibliothek
    Am Stadtfeld 40
    39218 Schönebeck (Elbe)

    Tel.: (03928) 65 699
    Fax.: (03928) 84 98 36

    Öffnungszeiten:
    Mo
    10 - 12 Uhr
    13 - 18 Uhr
    Di, Do
    13 - 18 Uhr
    Mi, Fr
    10 - 12 Uhr

    Lageplan/Anfahrt

    Partner

    Stadtwerke
    Buchhandlung