• Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Donnerstag, 27 Feb 2020
Sie sind hier: Start Medientipps Für Erwachsene
Für Erwachsene Drucken

>> DVD: Das schweigende Klassenzimmer

>> Spiel: Unlock! Escape Adventures

>> Belletristik: Wo geht's denn hier zum Schnee?

>> CD: Kuschelrock Vol. 32

>> Hörbuch: Lunde, Maja: Die Geschichte der Bienen

>> Fachbuch: Rögele, Alice: Glückswächter für die Winterzeit


 

DVD

schweigende Klassenzimmer_KopieDas schweigende Klassenzimmer

1956: Bei einem Kinobesuch in Westberlin sehen die Abiturienten Theo (Leonard Scheicher) und Kurt (Tom Gramenz) in der Wochenschau dramatische Bilder vom Aufstand der Ungarn in Budapest. Zurück in Stalinstadt entsteht spontan die Idee im Unterricht eine solidarische Schweigeminute für die Opfer des Aufstands abzuhalten. Doch die Geste zieht viel weitere Kreise als erwartet: Während ihr Rektor (Florian Lukas) zwar zunächst versucht, das Ganze als Jugendlaune abzutun, geraten die Schüler in die politischen Mühlen der noch jungen DDR. Der Volksbildungsminister (Burghart Klaußner) verurteilt die Aktion als eindeutig konterrevolutionären Akt und verlangt von den Schülern innerhalb einer Woche den Rädelsführer zu benennen. Doch die Schüler halten zusammen und werden damit vor eine Entscheidung gestellt, die ihr Leben für immer verändert...



Spiel

Unlock Escape Adventures_KopieUnlock! Escape Adventures

In Live-Escape-Rooms werden die Teilnehmer eingeschlossen und müssen es innerhalb von 60 Minuten schaffen, den Raum zu verlassen. Unlock lässt euch dieses kooperative Erlebnis am heimischen Spieltisch erleben. Die Formel: Betretet ein geheimes Labor, um ein seltsames Serum sicherzustellen, das dort entwickelt wurde. In der Mausefalle: Vereitelt den teuflischen Plan des schrecklichen Professor Noside. Ein Abenteuer im Cartoon-Stil! Für Spieler ab 10 Jahren, 2-6 Spieler, Dauer 60 Minuten.




Belletristik

Heldt Schnee ist auch nur hübsch gemachtes Wasser_KopieHeldt, Dora: Schnee ist auch nur hübsch gemachtes Wasser - "Wo geht's denn hier zum Schnee?"

Dora Heldt nimmt uns mit in ihre Winterwelt und erzählt in heiterem Ton, warum Ela jetzt Manu heißt, am 23. Dezember manchmal ein hässlicher Hund gesucht werden muss und warum kleine dickliche Jungen im Engelskostüm gar nicht unbedingt süß sind. Herrliche Geschichten rund um die Zeit des Schneematsches, der Glühweinstände und auch der ersten Frühlingsgefühle - das "Must-have" für Dora Heldt-Fans. Und alle, die es werden wollen.




CD

Kuschelrock Vol. 32_KopieKuschelrock Vol. 32

Auf zwei randvollen CDs warten wieder einmal die schönsten Balladen und Liebeslieder, darunter neue Hits und alte Klassiker. Mit dabei sind Songs von Ed Sheeran, James Arthur, Bruce Springsteen, George Ezra, Sia, P!nk und vielen mehr.





Hörbuch

Lund Maja_KopieLunde, Maja: Die Geschichte der Bienen

England, 1852: William, Biologe, Samenhändler und Vater von acht Kindern, verlässt seit Wochen nicht sein Bett. Das Geschäft liegt brach. Doch eine Idee könnte alles verändern: ein völlig neuartiger Bienenstock. Ohio, 2007: Der Imker George arbeitet hart für seinen Traum. Der Hof soll größer werden, sein Sohn Tom eines Tages übernehmen. Der aber träumt vom Journalismus. Plötzlich geschieht das Unglaubliche: Die Bienen verschwinden. China, 2098: Die Arbeiterin Tao bestäubt von Hand Bäume, denn Bienen gibt es längst nicht mehr. Mehr als alles andere wünscht sie sich ein besseres Leben für ihren Sohn. Doch dann steht alles auf dem Spiel.



Fachbuch

Glückswächter_KopieRögele, Alice: Glückswächter für die Winterzeit

Dekorative, selbst ausgesägte Holzmodule werden mit Fertigteilen wie Holzkugeln kombiniert und auf einen Stab mit Standfuß gesteckt. Eine große Auswahl an winterlichen und weihnachtlichen Motiven bietet für Jeden das Richtige und ermöglicht viele verschiedene Kombinationen Stellen Sie sich Ihren ganz persönlichen Glückswächter zusammen - für drinnen oder draußen, zum Selbstbehalten oder Verschenken. Ausführliche Anleitungen und Vorlagen in Originalgröße machen das Nacharbeiten ganz einfach.

 

Anmeldung

  • *
    *
    *
    *
    *
    Fields marked with an asterisk (*) are required.
  • Stadtbibliothek Schönebeck

    Anschrift:
    Stadt Schönebeck (Elbe)
    SG Bibliothek
    Am Stadtfeld 40
    39218 Schönebeck (Elbe)

    Tel.: (03928) 65 699
    Fax.: (03928) 84 98 36

    Öffnungszeiten:
    Mo
    10 - 12 Uhr
    13 - 18 Uhr
    Di, Do
    13 - 18 Uhr
    Mi, Fr
    10 - 12 Uhr

    Lageplan/Anfahrt

    Partner

    Stadtwerke
    Buchhandlung