• Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Donnerstag, 18 Jan 2018
Sie sind hier: Start Medientipps Für Erwachsene
Für Erwachsene PDF Drucken E-Mail

>> DVD: Liebe zwischen den Meeren

>> Spiel: Kingdomino

>> Belletristik: Medici

>> CD: Shakira: El Dorado

>> Hörbuch: Es beginnt am siebten Tag

>> Fachbuch: Strick-, Häkel- und Nähprojekte zum Wohlfühlen


 

DVD

Liebe zwischen den Meeren_KopieLiebe zwischen den Meeren

Eine abgelegene Insel im Westen Australiens, zu Beginn der 1920er Jahre. Eines Morgens entdecken der Leuchtturmwärter Tom Sherbourne und seine Frau ein angespültes Ruderboot, in dem die Leiche eines Mannes liegt - und ein neugeborenes Baby. Sie beschließen, das Kind zu sich zu nehmen und als ihr eigenes großzuziehen - und ahnen nicht, welch schreckliche Konsequenzen ihre Entscheidung haben wird. Denn wenige Jahre später treffen sie auf die leibliche Mutter des Kindes… Es ist ein intensives Drama, das hier präsentiert wird. Im Mittelpunkt steht eine moralische Frage, die sich nicht einfach beantworten lässt, sondern aufzeigt, dass vieles eben nicht immer schwarz oder weiß ist, sondern das Handeln der Menschen innerhalb einer Grauzone stattfindet.



Spiel

Kingdomino_KopieKingdomino

Du bist Herrscher eines Königreichs und auf der Suche nach Ländereien, um dein Reich zu vergrößern. Es gilt, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Länderei habhaft zu werden. Dann steht dir nichts mehr im Wege, das prestigeträchtigste aller Königreiche zu errichten! Je größer deine verschiedenen Ländereien sind und je mehr Häuser sich in ihnen befinden, desto mehr Prestigepunkte erhältst du am Spielende dafür. Doch bist du in der einen Runde zu gierig, haben deine Mitspieler in der nächsten Runde die bessere Auswahl. Und manchmal lohnt es sich, ihnen lieber eine bestimmte Länderei vor der Nase wegzuschnappen, so dass ihnen viele Punkte entgehen, als ein Ländereien-Plättchen zu nehmen, das dir selbst nur wenige Punkte gebracht hätte. Geschicktes Anbauen und ein wachsames Auge auf die Königreiche der Mitspieler sind hier der Schlüssel zum Sieg! Kingdomino ist ein schnelles Familienspiel ab 8 Jahren mit einfachen Regeln, die auf dem beliebten Spielprinzip von Domino beruhen. Kingdomino wurde die Auszeichnung "Spiel des Jahres" verliehen.



Belletristik

Strukul, Medici_KopieStrukul, Matteo: Medici

In drei Bänden beschreibt Matteo Strukul die Medici und ihren blutigen Weg zur Macht. Florenz im Februar 1429: Als der Bankier Giovanni de' Medici stirbt, hinterlässt er ein enormes Vermögen und ein hervorragend funktionierendes Netzwerk. Seine Söhne Cosimo und Lorenzo sollen gemeinsam die Leitung von Familie und Geschäft übernehmen. "Politisch nüchtern, im eigenen Leben maßvoll zurückhaltend, aber entschlossen im Handeln" - das sind die fundamentalen Verhaltensregeln, die Giovanni seinen Söhnen sterbend aufträgt. Doch so einfach lässt sich sein letzter Wunsch nicht erfüllen, denn Giovanni hatte mächtige Feinde. Vor allem der verschlagene und blutrünstige Rinaldo degli Albizzi kennt nur ein Ziel: die Vorherrschaft in Florenz zu übernehmen. Und dafür ist ihm jedes Mittel recht ...



CD

Shakira, El Dorado_KopieShakira: El Dorado

Es ist wohl die berühmteste kolumbianische Legende, die Superstar Shakira für den Titel ihres neuen Albums wählte. Wie das sagenhafte Goldland, das unter den Conquistadoren des 16. Jahrhunderts die Abenteuerlust weckte und zahlreiche Expeditionen ins unerforschte Zentralsüdamerika zur Folge hatte, birgt ihre neue CD schier endlose, prachtvolle musikalische Schätze - bereit, von ihren Millionen Fans weltweit gehoben zu werden. Drei Jahre sind vergangen, seit die Sängerin letztes Album "Shakira" veröffentlichte. "El Dorado" ist das erste spanischsprachige Album  seit "Sale El Sol" aus dem Jahr 2010. Es enthält aber auch drei englischsprachige Songs.



Hörbuch

Lake, Es beginnt am 7. Tag_KopieLake, Alex: Es beginnt am siebten Tag

Der Albtraum einer jeden Mutter: Die fünfjährige Anna ist verschwunden, als Rechtsanwältin Julia sie von der Schule abholen will. Wurde sie entführt? Ist sie tot? Sechs Tage und Nächte voller Angst, sechs Tage voller Selbstvorwürfe. Am siebten Tag taucht das Mädchen wieder auf. Es scheint unverletzt und hat keine Erinnerung an das, was geschah. Julia und ihr Mann Brian sind unendlich erleichtert. Bis Julia merkt, dass das Schlimmste für sie nun erst beginnt. Denn wer auch immer ihre Tochter in der Gewalt hatte und wiedergebracht hat, will nicht das Kind vernichten …



Fachbuch

Handmade hygge_KopieHandmade Hygge : Strick-, Häkel- und Nähprojekte zum Wohlfühlen

Die Dänen gehören zu den glücklichsten Menschen auf der Erde. Der Grund dafür ist "Hygge" - die dänische Lebenskunst. Träumst du auch von einer kleinen Auszeit vom hektischen Alltag? Ein bisschen Gemütlichkeit mitten im Leben? Dann ist es Zeit für Hygge. Hygge ist das Glück, das du dir selbst schaffst. Was du dafür brauchst? Nur etwas Zeit, einen behaglichen Ort und eine kuschelige Lieblingsbeschäftigung, die dich entspannt. Handarbeiten können genau das sein. Wind und Wetter zu trotzen und bei einer Tasse Kakao über dem neuen Projekt die Zeit vergessen - gibr es etwas Schöneres? In diesem Buch findest du mehr als 40 Strick-, Häkel- und Nähprojekte zum Wohlfühlen. Neben den Modellen versetzen dich zahlreiche stimmungsvolle Fotos und Texte in Hygge-Stimmung. Mach`s dir hyggelig!

 

Anmeldung

  • *
    *
    *
    *
    *
    Fields marked with an asterisk (*) are required.
  • Stadtbibliothek Schönebeck

    Anschrift:
    Stadt Schönebeck (Elbe)
    SG Bibliothek
    Am Stadtfeld 40
    39218 Schönebeck (Elbe)

    Tel.: (03928) 65 699
    Fax.: (03928) 84 98 36

    Kontakt

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Do
    10 - 12 Uhr
    13 - 18 Uhr
    Mi, Fr
    10 - 12 Uhr

    Lageplan/Anfahrt

    Partner

    Stadtwerke
    Buchhandlung