• Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Donnerstag, 20 Sep 2018
Sie sind hier: Start Medientipps Für Kinder und Jugendliche
Für Kinder und Jugendliche Drucken

>> DVD: Der kleine Vampir

>> Buch: Der kleine Major Tom - völlig losgelöst

>> Spiel: Monkey Beach

>> Hörbuch: Caspar und der Meister des Vergessens

>> Kindersachbuch: Pierre, der Irrgarten-Detektiv jagt Mr. X

>> Leserucksäcke


 

DVD

kleine_Vampir_KopieDer kleine Vampir

Alterslos sein - was für Unsereins verlockend klingt, ist für Rüdiger von Schlotterstein kein Grund zur Freude. Als Vampir wird er einfach nicht älter und feiert seinen 13. Geburtstag nun schon zum 300. Mal! Auch wenn er selbst nicht in Stimmung ist, planen seine Eltern in der heimischen Gruft in Transsilvanien ein Fest mit der gesamten Verwandtschaft. Kurz bevor die Geburtstagsfeier steigen kann, rebelliert Rüdigers älterer Bruder Lumpi mal wieder gegen die strengen elterlichen Regeln und begeht eine Dummheit, die Vampirjäger Geiermeier und dessen Assistenten Manni auf die Spur der Familie führt. Als die beiden Schurken die gesamte Gruft abriegeln, können sich nur Rüdiger, seine kleine Schwester Anna und die Eltern in Sicherheit bringen und zu Verwandten in den Schwarzwald fliehen. Hier verbringt gerade der 13-jährige Anton Bohnsack die Ferien mit seinen Eltern. Als Fan von Gruselgeschichten freut er sich riesig, endlich mal einen waschechten Vampir kennenzulernen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten schließen die beiden ungleichen Jungen Freundschaft und versuchen gemeinsam, Geiermeier und Manni endgültig das Handwerk zu legen und den Vampirclan aus der Gruft zu befreien… Der 3D-Animationsfilm basiert auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe DER KLEINE VAMPIR von Angela Sommer-Bodenburg, deren Bände weltweit mehr als zwölf Millionen Mal verkauft und in über 30 Sprachen übersetzt wurden.



Buch

Der_kleine_Major__KopieBernd Flessner "Der kleine Major Tom - völlig losgelöst"

Willkommen an Bord der Raumstation Space Camp 1! Der kleine Major Tom und seine Freunde Stella und Plutinchen sind das erste Mal auf sich allein gestellt. Die drei haben nicht lange Zeit, entspannt die Aussicht auf die Erde zu genießen - Weltraumschrott bedroht die Raumstation! Ein atemberaubendes Abenteuer, gemischt mit jeder Menge Sachwissen, sorgt für galaktisch spannende Unterhaltung. Wie lebt es sich an Bord einer Raumstation? Seit wann gibt es Weltraumschrott? Empfohlenes Lesealter : Ab  8 Jahre




Spiel

Monkey_Beach_KopieMonkey Beach

Ahoi Piraten Freunde! Jede Menge wertvoller Piratenschätze wurden in der weichen Stoffinsel versteckt. Nun bist du und deine Piraten-Freunde gefragt. Benutze deinen Tastsinn und finde die verlorene Beute! Wer von euch findet die meisten Schätze bevor die letzte Vulkan-Karte umgedreht wird "Monkey Beach" ist ein Kinderspiel zum Erfühlen und Finden von Piraten-Schätzen, für 2 -4 Spieler ab 3 Jahren. Die Spieldauer beträgt ca. 20 Minuten





Hörbuch

Taschinski_Caspar_und_der_Meister_de_KopieTaschinski, Stefanie: Caspar und der Meister des Vergessens

Alle fünfzig Jahre soll das jüngste Kind dem Meister gehören auf ewig. Und es soll von seiner Familie vergessen sein, als wäre es nie geboren." Zuerst glaubt Caspar noch an einen bösen Traum. In der Neujahrsnacht verschwindet sein kleiner Bruder Till spurlos, und seine Eltern können sich von einem Moment auf den nächsten nicht mehr an ihren jüngsten Sohn erinnern. Caspar findet heraus, dass ein uralter Pakt hinter dem Ganzen steckt und Till mit einigen anderen Kindern gefangen gehalten wird. Wild entschlossen macht er sich auf die Suche und gelangt schließlich nach Memoria. Doch wenn er Till retten will, muss er nicht nur gegen den geheimnisumwobenen Meister kämpfen, sondern auch gegen das Vergessen... Eine fantastische Geschichte über Freundschaft, Mut und die Kraft der Erinnerung: das neue Kinderbuch der Bestseller-Autorin Stefanie Taschinski.



Kindersachbuch

Pierre_der_Irrgaten-Detektiv_jagt__KopiePierre, der Irrgarten-Detektiv jagt Mr. X

Die Jagd nach Mr. X geht weiter! Hilf Pierre, dem berühmten Irrgarten-Detektiv, durch die fantastischen Labyrinthe von New Maze City. Pierre und seine Freundin Carmen sind mit Detektivkollegen auf eine Kreuzfahrt eingeladen. Aber auch Mr. X, der Phantomdieb, befindet sich an Bord - und er hat einen skrupellosen Plan: Er will mit dem Schiff nach New Maze City und dort den Würfel von der Spitze des Empire Maze Building stehlen. Gelingt sein Coup, erlöschen alle Lichter der Stadt. Und das an Weihnachten! Soweit darf es nicht kommen! Meistere mit Pierre erfolgreich die Herausforderungen, damit er Mr. X fangen kann. Halte den Phantomdieb auf!



Leserucksäcke

Leserucksack_KopieAusleihe

Habt ihr Lust auf neue lustige und spannende Abenteuer???
Dann leiht euch euren brandneu gefüllten Lieblings-Leserucksack aus!
In den Rucksäcken findet ihr wie gehabt zwei Bücher, eine DVD, ein Hörbuch und ein super spannendes Quiz.
Bestimmt ist auch für euch etwas Interessantes dabei!

Aus folgenden Themen könnt ihr auswählen:

  • Abenteuer
  • Abenteuer Geschichte
  • Auf den Spuren der Dinosaurier
  • Bühne frei!
  • Dem Täter auf der Spur!
  • Drachen, Elfen und Magie
  • Ein Tier für mich
  • Fantastische Welten
  • Im Reich der Wissenschaften
  • Pferdeträume
  • Pickel und andere Katastrophen
  • Piraten
  • Ritter, Burgen und Turniere
  • Schiffe, Flieger, schnelle Flitzer
  • Schmetterlinge im Bauch
  • Schwarze Kunst und Hexerei
  • Tooor!
  • Weite Welt
  • Wilde Tiere
  • Wunderwelt Technik
 

Anmeldung

  • *
    *
    *
    *
    *
    Fields marked with an asterisk (*) are required.
  • Stadtbibliothek Schönebeck

    Anschrift:
    Stadt Schönebeck (Elbe)
    SG Bibliothek
    Am Stadtfeld 40
    39218 Schönebeck (Elbe)

    Tel.: (03928) 65 699
    Fax.: (03928) 84 98 36

    Öffnungszeiten:
    Mo, Di, Do
    10 - 12 Uhr
    13 - 18 Uhr
    Mi, Fr
    10 - 12 Uhr

    Lageplan/Anfahrt

    Partner

    Stadtwerke
    Buchhandlung