• Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Sonntag, 31 Mai 2020
Sie sind hier: Start Medientipps Für Kinder und Jugendliche
Für Kinder und Jugendliche Drucken

>> DVD: The Lego Movie 2

>> Buch: Gina Mayer - Pferdeplüster Academy

>> Spiel: Das große Jahreszeitenspiel

>> Hörbuch: Walliams, David: Die schlimmsten Kinder der Welt

>> Kindersachbuch: Hello Ruby - die Reise ins Innere des Computers


 

DVD

The Lego Movie 2_KopieThe Lego Movie 2

Fünf Jahre ist es her, dass alles super war, und nun haben es die Bürger von Steinstadt mit einer neuen riesigen Bedrohung zu tun: LEGO®-DUPLO®-Invasoren aus dem All zerstören alles schneller, als sie es wiederaufbauen können. Der Kampf gegen die Aliens und für die Harmonie im LEGO-Universum führt unsere Helden in weit entfernte, unerforschte Welten, wie die seltsame Galaxie, in der alles ein Musical ist. Das wird ihren Mut, ihre Kreativität und ihre Fähigkeiten als Meisterbauer auf die Probe stellen und offenbaren, was wirklich in ihnen steckt.



Buch

Pferdeflüsterer Academy_KopieGina Mayer: Pferdepflüster Academy

Die 13-jährige Zoe versteht von Pferden in etwa so viel wie von Physik - nämlich gar nichts. Doch als sie ihre Freundin Kim zur Aufnahmeprüfung ins Reitinternat Snowfields begleitet, hat sie eine Begegnung, die sie nicht mehr loslässt. Der schwarze Hengst Shaman gilt als scheu und gefährlich. Trotzdem scheint er Zoe von Anfang an zu vertrauen. Aber nicht nur das: Sein Blick sagt ihr, dass sie allein ihm helfen kann. Empfohlenes Lesealter: Ab 10 Jahren



Spiel

Das große Jahreszeitenspiel_KopieDas große Jahreszeitenspiel

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: jedes Kind liebt die vier Jahreszeiten! Gemeinsam reisen die Spieler durch das Jahr und versuchen, Fragen über verschiedene Ereignisse richtig zu beantworten. Wer an der Reihe ist, muss sich für eine leichte oder schwere Frage entscheiden und die Spielfigur voran bewegen. Hoffentlich bewegt sie sich nicht zu schnell, denn sind zu viele Jahre vergangen endet das Spiel. Nur, wenn die Spieler alle Fragen vorher richtig beantworten können, gewinnen sie gemeinsam. Für Spieler von 5 bis 8 Jahren, 1-4 Spieler, Dauer  ca. 20 Minuten.



Hörbuch

Walliams_die_schlimmsten_KopieWalliams, David: Die schlimmsten Kinder der Welt

Vorhang auf für ein reizend-fürchterliches Ensemble! In zehn Geschichten lernen wir abscheuliche Jungs und grauenvolle Mädchen kennen. Da gibt es zum Beispiel Sofia, die so lange auf dem Sofa liegt, bis sie darauf festwächst. Oder die Schmuddelige Schirin, die so viel Müll in ihrem Zimmer ansammelt, bis dieser sogar gefährliches Lebendiges hervorbringt. Oder Popel-Paul, der eine gigantische Rotzkugel auf die Welt loslässt ... Ganz in der Tradition des "Struwwelpeters" entwirft Kinderbuch-Star David Walliams ein Schreckensszenario misslungener Pädagogik, das vor allem eins macht: richtig Spaß!



Kindersachbuch

Hello Ruby_KopieHello Ruby - die Reise ins Innere des Computers

Ruby langweilt sich. Sie setzt sich vor den Computer, aber die Maus funktioniert nicht. Ruby und die Maus machen sich gemeinsam daran, dem Problem auf den Grund zu gehen. Ruby lernt dabei Bits, Logikgatter, Bestandteile der Computerhardware (CPU, GPU, RAM und Massenspeicher) sowie das Betriebssystem und verschiedene Programme kennen. Schließlich finden Ruby und die Maus auf clevere Weise den Fehler und beheben ihn. Doch funktioniert der Computer noch? Dieses Buch erzählt von einer Reise ins Innere der Maschine, die unser aller Leben bestimmt. Wir sind umgeben von unermüdlich arbeitenden Computern. Doch was wäre, wenn es eine Möglichkeit geben würde, einen Blick in ihr Inneres zu werfen? Wo sind die Einsen und Nullen, auf deren Grundlage der Computer eigentlich funktioniert? Empfohlenes Lesealter: Ab 5 Jahren


 

Anmeldung

  • *
    *
    *
    *
    *
    Fields marked with an asterisk (*) are required.
  • Stadtbibliothek Schönebeck

    Anschrift:
    Stadt Schönebeck (Elbe)
    SG Bibliothek
    Am Stadtfeld 40
    39218 Schönebeck (Elbe)

    Tel.: (03928) 65 699
    Fax.: (03928) 84 98 36

    Stadtbibliothek@schoenebeck-elbe.de

    Öffnungszeiten:
    Mo
    10 - 12 Uhr
    13 - 18 Uhr
    Di, Do
    13 - 18 Uhr
    Mi, Fr
    10 - 12 Uhr

    Lageplan/Anfahrt

    Partner

    Stadtwerke
    Buchhandlung